Mein Selbstverständnis

Im Rahmen der Beratungsprozesse von Unternehmen ist es mein Ansinnen, Klarheit über die Ziele und Ergebnisse der jeweiligen Organisation zu erzeugen.

Wie soll sich der Kunde im Wettbewerb positionieren? Welche Ergebniskriterien sind relevant für ihn?

Kundenorientierung ist mein oberstes Ziel, wobei die Nähe zum Kunden dabei von ausschlaggebender Bedeutung ist.
Zuhören, verstehen, Wertvolles liefern sind wichtige Erfolgsfaktoren bei diesen Prozessen.

Hier ist es mein Anspruch, Lösungen aus der Praxis für die Praxis zu kreieren.

Neue Wege sind meist schmerzhaft, viel Widerstand muss überwunden werden.
Wenn dies dann gelingt, ist das Ziel erreicht, etwas nachhaltig verändert zu haben; dann bin auch ich zufrieden.

Die Kunden und ihre Organisation umfassend zu befähigen ist meine Schlüsselkompetenz.

Mich zeichnet insbesondere aus:

  • Ich verfüge über ein hohes fachliches Wissen bezüglich Beratungsprozessen
  • Ich besitze ein vielfältiges methodisches Know-how, um komplexe Sachverhalte adäquat bearbeiten zu können
  • Ich habe Veränderungskompetenz, um nachhaltig Verbesserungspotentiale zu entwickeln und zu etablieren
  • Ich bin empathisch, professionell, verlässlich und verstehe mich als Problemlöser
  • Ich bin wissbegierig, ehrgeizig, optimistisch und selbstkritisch.